Über uns

Von Tierfreunden für Tierfreunde

Die beiden Gesellschafter, Andreas Lambert und Doris Flieger, beschäftigen sich schon seit über 10 Jahren erfolgreich mit der Entwicklung und Vermarktung von artgerechter, gesunder Tiernahrung, sowie dem Verkauf von hochwertigsten Gesundheits- und Pflegeprodukten für Mensch und Tier.

Von den vielen Millionen Hunden und Katzen in Deutschland werden viele mit unzureichendem Fertigfutter versorgt. Die Werbung verspricht oftmals mehr als das, was viele Produkte halten können. Trotzdem werden jährlich Milliarden Euro mit Tierfertigfutter umgesetzt. Im Jahr 2013 betrug der Umsatz allein im Bereich Hunde- und Katzenfertigfutter in Deutschland über 3,8 Milliarden Euro!

Mit der langjährigen Vertriebs- u. Produkterfahrung wurde mit BestVit® eine optimale Lösung für den Vertrieb von Spitzenprodukten im Premium-Tiernahrungsbereich gefunden.

Aber BestVit®ist nicht nur ein Unternehmen „ Von Tierfreunden für Tierfreunde „ sondern leistet auch seinen Beitrag zum Wohl unserer vierbeinigen Freunde.

BestVit® hat in vielen Haushalten die Ernährungssituation und Gesundheit der Tiere durch hochwertigste Produkte drastisch verbessert und damit auch dazu beigetragen, seinen Vertriebspartnern neue Perspektiven für ihren Lebensstandard und Lebensqualität zu geben.

 

Die Produktionsstätte von BestVit®

Das Unternehmen, das unsere Wurstwaren mit eigenen Rezepturen für uns abfüllt hat seine Firmensitz im Norden unserer Republik.

Es handelt sich um ein mittelständisches Familienunternehmen, das sich bereits vor 30 Jahren auf die Herstellung von Qualitäts-Tiernahrung spezialisiert hat. Aus der Fleischverarbeitung kommend, gründete 1983 der Seniorchef ein Heimtier-Futtermittelunternehmen. Mit dem Vertrieb von gefrostetem Frischfleichprodukten startete damals das Unternehmen.

Beste regionale Bezugsquellen für Frischfleisch und andere Zutaten, sowie gute Rezepte ließen Firmenruf und Kundennachfrage schnell steigen, die Produktion musste ausgeweitet werden. Investiert wurde nicht nur in 8.000 m² Betriebsfläche, sondern sukzessive auch in die modernsten Maschinen der Lebensmittelindustrie.

Mittlerweile haben die beiden Söhne des Firmengründers den Betrieb übernommen. Nachdem sie für das Unternehmen nützliche Handwerksberufe erlernt haben, zog es sie zurück zu den Wurzeln: zur Tierfutterproduktion.

Mit hohem lebensmitteltechnischem Know-how, produktschonende Verarbeitung nach unseren eigenen BestVit®-Rezepten ganz und gar ein Partner nach unseren Wünschen.

Tierfutterproduktion ist Lebensmittelherstellung!

Bei der BestVit®-Tiernahrungsproduktion gelten daher auch ganz ähnliche Prinzipien und Maßstäbe für Produktionshygiene, Produktreinheit und Haltbarmachung wie bei der Lebensmittelherstellung für den Menschen.

Entsprechend produzieren bei uns auch nur modernste Fertigungsanlagen der Lebensmittelindustrie Heimtiernahrung der Spitzenklasse.

Tagfrisch angelieferte, lebensmitteltaugliche Ware sofort verarbeitet oder für die Verarbeitung zu unseren BestVit®-Wurstwaren vorübergehend gekühlt oder tiefgekühlt.

Die Mischungen der Rohstoffe unserer Rezepturen gelangen roh und in produktschonender Handarbeit in die Abfüllanlagen, werden dort Luftdicht verpackt und kommen von dort in moderne Autoklaven, wo die Wurstwaren mit Hilfe von Dampf sowohl schonend gegart und sterilisiert werden.

Wichtigstes Kriterium bei unseren Markenprodukten ist die Qualität der Zutaten. Hier sind wir kompromisslos streng, denn Premiumprodukte dürfen keinen Qualitätsschwankungen unterliegen. Dabei werden, wo immer möglich, regional produzierte, deutsche Grundprodukte verwendet. Um sicher zu stellen, dass unser Markenfutter nur die Bestandteile enthält, die laut Rezept hinein gehören, verzichten wir auf alle Zutaten, die nicht mit dem Auge als Grundzutat zu analysieren sind.

... das schätzen auch unsere Haustiere.